Gemeinsam. Schach. Lernen.

Du möchtest Schach lernen oder dich im Schach verbessern? Hier findest du Angebote für Anfängerinnen und Fortgeschrittene. Schau dich um und finde den Schach-Onlinekurs, der zu dir passt!

SchachStarter-Kurs

Der Onlinekurs für Schach-Anfängerinnen.

SchachMami-Kurs

Der Onlinekurs für schachinteressierte Mütter.

DurchStarter-Programm

Die Membership für ambitionierte Schachspielerinnen.

Feedback der Teilnehmerinnen

Ein grossartiger Kurs, womit absolut jeder Schach lernen und durchstarten kann. Mit den nicht zu langen und doch inhaltlich sehr gefüllten Videos schafft man es mühelos sofort ins Spielen zu kommen. Top erklärt!
Angelika
SchachStarter-Kurs Teilnehmerin
Mit Melanie hat man über 12 Wochen eine tolle Lehrerin mit sehr viel Erfahrung an seiner Seite, die auch mal Gedanken lesen kann, wenn man aus Versehen die völlig falschen Koordinaten angibt. Danke für den tollen Kurs, der definitiv Türen zu einem genialen neuen Hobby öffnen kann!
Julia
SchachStarter-Kurs Teilnehmerin
Die Erklärungen waren toll und haben mir einen super guten Wiedereinstieg in die Schachwelt ermöglicht, die Beispiele waren alle gut verständlich und nachvollziehbar.
Katrin
SchachStarter-Kurs Teilnehmerin

Onlinekurse für Schach-Starterinnen

Der SchachMami-Kurs

Als Mama möchtest du deinem Kind Schach beibringen, weißt aber nicht worauf du achten solltest?

Ein Kind das Schach spielt

Der SchachMami-Kurs richtet sich an alle Mütter, die ihrem Kind spielend leicht Schach beibringen und dabei selbst zur Schachspielerin werden wollen. Der SchachMami-Kurs wird 2023 an den Start gehen.

SchachMami-Kurs

Der Schach-Onlinekurs für Mütter.
in Planung für Herbst 2023
  • Erfahre, wie du dein Kind spielend leicht beim Schach lernen unterstützt und selbst zur Schachspielerin wirst.
  •  
  • Schach-Grundlagen
  • SchachMami-Mindset
  • Schach-Community
  •  

SchachStarter-Kurs

Der Onlinekurs für Schach-Anfängerinnen.
149 ,– € Oktober 2022

  • Erfahre, wie du in 12 Wochen zur selbstbewussten Schachspielerin wirst und davon auch in anderen Lebensbereichen profitierst.

Der SchachStarter-Kurs

Du möchtest Schach lernen, weißt aber nicht wie und wo du beginnen sollst?

Der nächste SchachStarter-Kurs beginnt im Oktober 2022. Sichere dir am besten jetzt schon deinen Platz in der Warteliste – kostenlos und unverbindlich!

Drei Schachfiguren: roter König, grüner Springer, roter Bauer.

Onlinekurs für Schach-Durchstarterinnen

Du bist bereits Schachspielerin und möchtest dein Potential voll ausschöpfen?

In dem DurchStarter-Programm begleite ich dich auf deinem Weg zur erfolgreichen Turnierspielerin und unterstütze dich dabei, deine Schach-Ziele zu erreichen.

Frau mit einem Schachbrett auf einem Bett.

Das DurchStarter-Programm wird 2023 an den Start gehen. Trag dich jetzt schon kostenlos und unverbindlich in die Warteliste ein, damit du den Start auf keinen Fall verpasst.

DurchStarter-Programm

Für ambitionierte Schachspielerinnen.
in Planung für Januar 2023
  • Erfahre, wie du Schritt für Schritt zur erfolgreichen Turnierspielerin wirst und deine Schach-Ziele erreichst.​
  •  
  • Trainingsvideos
  • Mindset-Themen
  • Live-Coachings
  •  

Du möchtest direkt Schach lernen ?

Dann sichere dir jetzt mein Workbook für 0,- € mit allen Schachregeln:

Schachregeln mein Freebie

Ich verwende MailChimp zum Versand und du kannst dich jederzeit unkompliziert wieder abmelden. Alle Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung.

Zusätzlich zum Download erhältst du max. 4x im Monat meinen kostenlosen Newsletter mit Schachtipps, Übungsaufgaben, Angeboten und Motivation fürs Schachtraining direkt in dein Postfach.