fbpx

WORKBOOK FÜR 0,– €

Starte mit den Schachregeln

Lerne alles was du brauchst, um deine ersten Schachpartien erfolgreich zu spielen.

100% kostenlos – du bekommst sofort ein 14-seitiges PDF zugesendet.
Alles was ich von dir benötige ist deine E-Mail Adresse.

Meine Strategien sind bekannt aus:

Melanie Lubbe in Wissenhoch2
ZDF-Fernsehgarten-Logo
Melanie Lubbe zu Gast bei Maischberger Ich stelle mich
Melanie Lubbe zu Gast beim Morgenmagazin

In meinem kostenlosen PDF erfährst du...

schachliebe-check

Schachbrett

Was Reihen, Linien und Diagonalen sind und wie du das Schachbrett richtig aufbaust.

schachliebe-check

Schachfiguren

Welche Schachfiguren es gibt und wie diese ziehen und schlagen dürfen.

schachliebe-check

Sonderregeln

Welche Sonderregeln es gibt und wie du sie sicher anwendest.

schachliebe-check

Schach, Matt & Patt

Wie du eine Schachpartie beenden kannst und was Schach, Matt und Patt ist.

100% kostenlos – du bekommst sofort ein 14-seitiges PDF zugesendet.
Alles was ich von dir benötige ist deine E-Mail Adresse.

Hi, ich bin Melanie!

Ich habe die Schachregeln gelernt als ich vier Jahre alt war. Seitdem bin ich begeisterte Schachspielerin und seit einigen Jahren auch Schachtrainerin.

Mich fasziniert am Schachspiel, dass es so unglaublich abwechslungsreich ist. Keine Partie gleicht der anderen und man lernt nach und nach so viele unterschiedliche Strategien und Manöver kennen. Außerdem liebe ich die kognitive Herausforderung beim Schach und das Gemeinschaftsgefühl in der Schach-Community.

Schach ist ein Spiel, das man mit der ganzen Familie generationsübergreifend spielen kann. Ich habe schon so viele tolle Menschen beim Schach kennengelernt und freue mich über jede, die das Spiel für sich entdeckt.

Deine Melanie

100% kostenlos – du bekommst sofort ein 14-seitiges PDF zugesendet. Alles was ich von dir benötige ist deine E-Mail Adresse.

Schachregeln mein Freebie

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst deine Schachregeln sofort per E-Mail zugeschickt:

Ich verwende MailChimp zum Versand und du kannst dich jederzeit unkompliziert wieder abmelden. Alle Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung.